Zum Inhalt

Zur Zusatzinformation

Zum Hauptmenü

Zum Untermenü

St. Peter im Schwarzwald

Gemeinde St. Peter
Klosterhof 12
79271 St. Peter

Telefon
07660 9102-0

Sie sind hier:  » Startseite » Unser Dorf » Kultur » Konzerte » Musiktage

Musiktage St. Peter

Manchen wird es schon aufgefallen sein: In diesem Jahr wird es keine Musiktage St. Peter der bisherigen Form geben. Hintergrund ist, dass seitens des Kammerchores Freiburg die Organisation der Musiktage abzugeben gewünscht war, was das Veranstaltungsrisiko auf Gemeinde und Hochschwarzwald Tourismus GmbH übertragen hätte. Gleichzeitig kamen vom Kammerchor für die Durchführung der Konzerte durch den Kammerchor finanzielle Vorstellungen, die von vornherein einen deutlichen finanziellen Verlust der Veranstaltung erwarten ließen. Andere Konzertzusagen konnte man im Frühjahr 2012 aufgrund der Kürze der Zeit in gewohnter Qualität nicht mehr erhalten.

Aus diesem Grund wird man in 2012 eine „kreative Pause“ machen. Als Ersatz für die ausgefallenen Musiktage wird Bezirkskantor Johannes Götz in Zusammenarbeit mit Pfr. Stefan Meisert ein Konzert am 03. Oktober 2012 als Abschluss des Orgelkonzertzyklus’ St. Peter 2012 vorbereiten.

Derzeit laufen bereits Gespräche zwischen möglichen Veranstaltungen und Musikschaffenden über die Neukonzeption der Musiktage St. Peter, die 2013 dann wieder stattfinden sollen.

Zu gegebener Zeit wird wieder berichtet werden.

 

Fürstensaal der ehemaligen Benediktinerabtei
Fürstensaal der ehemaligen Benediktinerabtei
Barockkirche St. Peter
Barockkirche St. Peter